Jäger, Sammler und Papierstreichler

Meine lieben,

wenn wir ehrlich zu uns selber sind dann sind wir doch alle gleich: Zuerst war es Liebe auf den ersten Blick,  die Vorfreude wenn es endlich soweit ist und ehe wir uns versehen werden unsere     Designpapiere gesammelt und gestreichelt! 


Schluss damit!


Mit dem  neuen Katalog kommen so viele neue und wunderschöne Papiere und sollen natürlich auch in unsere Bastelecken einziehen. 

Dafür müssen wir Platz schaffen...


Ich habe da einen schönen Tipp den ihr auf all eure Designpapiere übertragen könnt!


Alle Feste werden zur Zeit abgesagt. 

Aber viele davon werden verschoben und nachgeholt.  Deshalb lohnt es sich Einladungen auf Vorrat anzufertigen. 


Ich habe drei verschiedene Hintergründe gestaltet welche sich mit den verschiedensten Papieren kombinieren lassen:


Gesprenkelter Hintergrund mit der Schimmerfarbe in Rosègold
Gesprenkelter Hintergrund mit der Schimmerfarbe in Rosègold

Für diesen Effekt habe ich mir einen Klecks Farbe auf einem Acrylnlock geträufelt und die Spitze eines Wassertankpinsels großzügig eingefärbt und dann den Pinsel leicht gegen einen Gegenstand geschlagen sodass sich die Sprenkler auf dem Papier verteilt haben... Fertig! 

Malerischer Hintergrund mit dem Wassertankpinsel
Malerischer Hintergrund mit dem Wassertankpinsel

Auch für diesen Hintergrund habe ich mir etwas Farbe auf einen Acrylblock aufgetragen. Solltet ihr das ganze mit Stempelfarbe machen, dann reicht es wenn ihr das Stempelkissen zusammendrückt und die Farbe direkt aus dem Deckel entnehmen. Das Papier mit Wasser einstreichen und die Farbe mit leichten und fließenden Bewegungen auftragen... Hübsch,  oder!?

Gesprühter Hintergrund mit der Schimmerfarbe
Gesprühter Hintergrund mit der Schimmerfarbe

Diese Hintergrundgestaltung ist schnell und einfach! 

Einfach die Farbe mit Wasser oder hochprozentigen Alkohol in eine Sprühflasche oder den Stampin Spritzer vermischen und mit großen Abstand auf das Papier sprühen. 

Deckt die Umgebung gut ab!!! 

Der Vorteil die Farbe mit Alkohol zu mischen ist, dass die Flüssigkeit schneller weg trocknet und selbst wenn ihr kein Aquarellpapier verwendet, der Kartenaufleger sich nicht so sehr wellt.

Alle auf einen Streich. Ein Layout- sechs verschiedene Karten!!! Viel Spaß beim nachbasteln.
Alle auf einen Streich. Ein Layout- sechs verschiedene Karten!!! Viel Spaß beim nachbasteln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0